Donnerstag, 15. September 2016

24std Auszeit. Burgers Zoo.

Heyho, ich melde mich mit einem sehr Fotolastigen Post. Vorab möchte ich sagen ich bin kein Fotograf; noch nicht mals Hobbyfotograf. Ich bin einfach ein Mensch der eine Spiegelreflexkamera besitzt aber keine Ahnung von Belichtungszeiten usw hat. Dafür und für die teilweise schweren Umstände, bei denen ich durch Scheiben Fotografiert habe, finde ich meine Bilder doch ganz in Ordnung.
Also nun zum wichtigen; Ich war mit meinem Freund in Holland, Arnheim und dort gibt es den Burgers Zoo. Und was ich jetzt schonmal sagen kann, dass ist der schönste Zoo den ich bis jetzt gesehen habe.


Wir waren schon sehr früh im Zoo was aber gut war denn der Tag sollte ja noch sehr heiß werden und morgens sind logischerweise die wenigsten Leute da, so hat man seine Ruhe. Außerdem werden viele Tiere morgens gefüttert, oft in den Außenanlagen so hat man eine gute Chance auch mal die Tiere zu sehen die sich Nachmittags gut verstecken.


Man kam auch super nah an die Tiere ran und es lag quasi nur noch im ermessen des Tieres ob man es anfassen konnte oder ob es Abstand hielt. Oder es wurde durch Scheiben ein Gefühl des nahe seins erschaffen wie hier.





Das was mich total überwältigt hat weil ich es noch nicht vorher gesehen habe und auch unglaublich schön fand weil man sich wie in eine andere Welt versetzt gefühlt hat war das Wüstenhaus.
Ich bin aus dem Staunen garnicht mehr raus gekommen.




Das ging im Tropenhaus genauso weiter ich habe noch nie so ein Grandioses Tropenhaus gesehen, man hat sich wirklich wie in den Tropen gefühlt und diese kleinen Grünen Kameraden liefen dort einfach auf den Pflanzen rum.







Ein Aquarium gab es auch noch, es war also für jeden etwas dabei und die Aquarien waren super gemacht da es immer deckenhohe Scheiben waren und man sich gefühlt hat als würde man im Wasser drin stehen.



Dieser nette Gorilla im Bild unten fand es scheinbar nicht so cool beobachtet und Fotografiert zu werden und kam zur Scheibe um dagegen zu Trommel was mir aber ( Bis auf die Spiegelung im Glas) ein schönes Bild verschafft hat.




Ich kann diesen Zoo nur jedem empfehlen es war ein absolutes Erlebnis und ich war durchweg begeistert. Ein Traum für jeden der Tiere mag oder gerne Fotografiert denn man kommt an fast jedes Tier super nah dran.
Achso und wenn man die Karten vorher online kauft und ausdruckt sind sie günstiger. So als Tipp. :) 

Das War's!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen