Samstag, 7. März 2015

Splash some water on my face.

Kennt ihr das, dauernd unterstellt zu bekommen, dass man auf Schmerzen steht nur weil man mehr als nur Ohrringe an Metall im Körper hat? Wer zur Hölle hat sich das ausgedacht ?! Ich mein wo besteht der Zusammenhang ? Jemand der sich einer Schönheitsoperation unterzieht, dem unterstellt man das ja auch nicht oder ? Und das ist im Grunde dass selbe, eine Veränderung am Körper die mit Schmerzen verbunden ist. Ja, mit Schmerzen verbunden. Aber es gibt da so ein schönes Sprichwort: Wer schön sein will muss leiden. Und damit komme ich zum Kernpunkt. Es geht hier um ein Schönheitsideal und nicht den verdammten Schmerz. Ich glaube selbst bei Playpiercings geht es meistens um den Ästhetischen Aspekt, für Fotos eben. Natürlich wird es auch genug Menschen geben die auf Schmerzen stehen und Piercings haben aber dass sind nunmal nicht alle. Und ich unterstelle mal dass auch die Schmerzliebhaber einen optischen gefallen an den Piercings haben, sonst würden sie sich ja anders ihre Schmerzen holen. 

"Warum dehnst du deine Nasenpiercings? Dann kann man doch die Popel sehen." 
1. Weil ich es immernoch schön finde.
2. es wird nicht so groß das du dadurch gucken könntest. 
3. Die sieht man bei 1000en Leuten leider auch ohne dass sie Piercings haben die Popel.
4. ich kann mir meine Nase putzen. Dann muss ich dass halt ein paar mal öfter tun.
5. Warum zur Hölle sollte ich es nicht tun. Das ist MEINE verdammte NASE ! 

Ich kann ja verstehen dass sich viele Menschen im Bereich der Körperverschönerung durch Piercings und Tattoos nicht auskennen, aber viele Fragen klären sich einfach schon dadurch wenn die Menschen erst selbst nachdenken würden und dann Fragen wenn noch immer etwas unklar ist. Aber nach dem Motto "Warum sollte ich selber denken ?" Wird oft jede Frage einfach raus gehauen. Egal wie idiotisch sie ist. 
Und es ist ja auch nicht so als würde ich meine wissen was ich mir so bis jetzt angeeignet habe nicht teilen wollen im Gegenteil ich bin immer froh wenn sich Leute ernsthaft dafür interessieren und ich mit denen darüber quatschen kann. 
Aber die Leute denken auch irgendwie immer ich wäre Profi und wüsste alles und könnte Piercen und tättoowieren. Und aufgrund meines Aussehen bin ich übrigens auch automatisch ein kreativer Mensch. WTF ?! Ich mein gut sie haben recht aber ich bin nicht auf Knopfdruck kreativ und noch lange nicht begabt. Egal zurück zum Thema. Natürlich hab ich ein bisschen Ahnung weil dass nunmal mein Hobby ist, ich mich dafür interessiere und in meiner Freizeit damit beschäftige. Aber nur weil ich gerne Kuchen Backe bin ich noch lange kein Konditor. Und ich weiß nicht alles und ich finde auch nicht automatisch alles an bodymods schön oder will sie selber haben. Zwischen etwas schön oder etwas interessant finden liegt ein Unterschied der vielen irgendwie nicht ganz bewusst ist. 

Also als Fazit. Schönheit ist subjektiv. Jeder hat ein anderes Ideal und ein anderes empfinden und auf dieses ergebnis könnte jeder kommen wenn er sich die Zeit nimmt ein wenig über sich und seine Umgebung nach zu denken. Und Manche Menschen so wie ich finden es nunmal schön seinen Körper "unnatürlich" zu Gestalten. Dieses Wort ist für mich übrigens in keinem Sinne negativ. Negativ wären für mich nur so "Barbie"-Begriffe wie 'Plastic' oder 'Fake', denn das will ich auf gar keinen fall sein. 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen